Datum: 22/09/2023 um 12:22 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, HLF-B, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

Zusammenstoß fordert 2 Verletzte
Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Strasse „Gemeindebeunden“ wurden am Freitag um die Mittagszeit beide Fahrer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 12Uhr30 befuhr ein 20-jähriger mit seinem etwas älteren Audi A4 die schmale Verbindungsstrasse von der Unterbachstrasse in Richtung Oberbachstrasse. Auf Höhe der Firma Kniele kam dem Audifahrer ein Mercedes GLC entgegen. Da einer der beiden, nach ersten Zeugenaussagen, der Audi, zu flott unterwegs war und wohl nicht ganz auf der rechten Fahrbahnseite fuhr kam es zum heftigen Zusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrzeuge so gedreht, dass die Strasse komplett versperrt war, und beim Audi auch die Airbags auslösten. Der 2o-jährige Audifahrer wurde mittelschwer verletzt und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes von Feuerwehrangehörigen betreut und dann dem Rettungsdienst übergeben. Der 73-jährige Mercedesfahrer wurde zwar leichter verletzt, aber vorsichtshalber auch in das Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe abbinden und sorgte auch für die örtliche Umleitung. Der Schaden dürfte sich auf rund 25 000 bis 30 000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.
Bericht/Foto: Klaus Weiss