Wenn ein aktives Feuerwehrmitglied nicht mehr am Einsatz Geschehen aus gesundheitlichen Gründen oder durch Erreichen des 65. Lebensjahr teilnehmen kann, ist die Zeit bei der Feuerwehr Bad Buchau noch lange nicht vorüber.

Die Mitglieder der Altersabteilung oder auch Ehrenabteilung genannt, sind in unserer „Feuerwehrfamilie“ ein fester Bestandteil und nehmen an allen kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Feuerwehr teil. Darüber hinaus treffen sich unsere Senioren einmal im Monat im Gerätehaus um über vergangene Zeiten zu sprechen, Ausflüge durchzuführen oder einfach gesagt eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

Aber nicht nur ehemalige Feuerwehrmitglieder und deren Frauen sondern auch die Witwen bereits verstorbener Feuerwehrkameraden werden zu den Veranstaltungen der Gesamtfeuerwehr sowie der Altersabteilung eingeladen.

Die Altersabteilung besteht im Moment aus 14 Mitgliedern und wurde im Jahr 1985 gegründet.

Leiter Altersabteilung

Zäh, Karl- Heinz