Datum: 06/09/2023 um 17:30 Uhr
Einsatzort: Bad Buchau – Kanzach
Fahrzeuge: KdoW, HLF-U
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

BMW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17Uhr30 wurde der 65-jährige BMW-M3 Fahrer zum Glück nicht all zu schwer verletzt, aber der Schaden am Auto dürfte beträchtlich sein.

Auf der Umgehungsstraße bei Bad Buchau kam der 65-jährige Fahrer, wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, mit seinem BMW M3 in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn auf das Bankett, und danach etwa 50 Meter weiter, über die steile Böschung in das etwa zwei Meter tieferliegende starke Buschwerk in einem Graben zum Stehen. Der Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu, die den Rettungsdienst veranlassten, den Fahrer vorsichtshalber in ein Krankenhaus zu bringen. Das Fahrzeug selbst wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben geborgen werden. Mit vor Ort war die Buchauer Feuerwehr, die sich um auslaufende Betriebsstoffe kümmerte.

Bericht/Foto: Klaus Weiss