Datum: 05/09/2023 um 14:00 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, FF Kanzach, Polizei

Audi erfasst Rollerfahrer

Bei einem Überholvorgang wurde am Dienstagmittag gegen 14 Uhr ein Rollerfahrer von einem Audi erfasst und in einen Maisacker geschleudert. Der 73-jährige Rollerfahrer musste vom Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 73-jährige Rollerfahrer befuhr die L 275 von Kanzach in Richtung Dürmentingen. Eine 70-jährige Audifahrerin wollte den Rollerfahrer auf Höhe der Abbiegung zum Seelenwald überholen und prallte dabei in den Roller, der in Folge von der Fahrbahn abkam und in einen Maisacker geschleudert wurde. Da der Rollerfahrer zunächst in die Frontscheibe des Audis prallte wurde der Rollerfahrer erheblich verletzt. Die Audifahrerin blieb unverletzt. Da aus dem Audi Betriebsstoffe ausliefen wurde die Feuerwehr Bad Buchau und die Ortswehr Kanzach an die Unfallstelle alarmiert, die auch den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeiführten. Ob der Rollerfahrer, nach ersten Aussagen, nach links abbiegen wollte muss der Unfallaufnahmedienst aus Laupheim nun abklären. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht/Foto:  Klaus Weiss