Datum: 03/08/2023 um 7:32 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-2
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

Nissanfahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto
Eine 66-jährige Fahrerin verunglückte am Donnerstag gegen 7Uhr30 mit ihrem Nissan in der Bad Buchauer Poststraße und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zunächst fuhr die Frau rückwärts aus der Garage, um dann wieder in Richtung Schussenriederstraße weiterzufahren. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Nissan dann wohl mit Vollgas auf die andere Straßenseite und schrammte zunächst an eine Hauswand und riss dabei die Fassadenverkleidung ab und prallte danach heftig an eine massive Außentreppe, die dabei weitgehend zu Bruch ging. Beim Nissan lösten beide Airbags aus, aber die Fahrerin wurde trotzdem verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Buchauer Feuerwehr kümmerte sich zunächst um die Fahrerin und danach um das beschädigte Auto. Die Poststraße war dazu kurzzeitig voll gesperrt. Die genaue Unfallursache muss nun die Polizei ermitteln, die ebenfalls am Unfallort war.
Bericht/Foto: Klaus Weiss