Datum: 11/07/2023 um 10:49 Uhr
Einsatzart: VU1
Einsatzort: Bad Buchau – Moosburg
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, FF Moosburg, Polizei, Rettungshubschrauber

Fahranfängerin verunglückt mit Motorrad

Schwer verunglückt ist eine junge Motoradfahrerin auf der Fahrt von Moosburg nach Bad Buchau und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden-

Am Dienstag kurz vor 11 Uhr befuhr die junge Yamahafahrerin die L 275 von Moosburg in Richtung Bad Buchau. Im Auslauf einer starken Linkskurve kam das Motorrad auf das Bankett und prallte nach etwa 70 Meter zunächst an eine Ackereinfahrt und überschlug sich danach und kam in dem wasserführenden Graben zum Stillstand. Die Fahrerin kam dabei teilweise unter dem Motorrad im Wasser zum Liegen. Ersthelfer und die Feuerwehr Bad Buchau befreiten die verletzte Fahrerin aus der misslichen Lage. Der Rettungsdienst forderte für die doch erheblich verletzte Fahrerin einen Rettungshubschrauber an, der die junge Frau in eine Klinik flog. Zur Unfallermittlung war auch der Unfalldienst der Polizei aus Laupheim vor Ort. Da zur Zeit die Straße nach Kanzach gesperrt ist, galt es zunächst ein hohes Verkehrsaufkommen umzuleiten was ebenfalls durch die Feuerwehr abgewickelt wurde.

Bericht/Fotos: Klaus Weiss