Datum: 01/01/2023 um 14:33 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

46-jährige verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug

Glück im Unglück hatte eine 46-jährige Ford-Fahrerin am 1. Januar gegen 15Uhr30.

Auf der Fahrt von Moosburg in Richtung Bad Buchau kam die Frau im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 50 Meter an der steilen Böschung prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite an einen Baum. Und danach mit der Beifahrerseite in den wasserführenden Graben. Hinzukommende Autofahrer riefen über Notruf den Rettungsdienst und die Bad Buchauer Feuerwehr zu Hilfe, da noch nicht klar ersichtlich war, ob die Fahrerin im Auto verletzt ist.  Die Fahrerin konnte sich aber patschnass selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und kümmerte sich um eventuelle auslaufende Betriebsstoffe in dem Wassergraben und richtete die einseitige Sperrung der Landstraße ein. Mit am Unfallort war die Polizei und der Abschleppdienst, der das Auto mit dem Kran aus dem Wassergraben bergen musste. Am Fahrzeug selbst entstand wohl Totalschaden.

Bericht/Foto: Klaus Weiss