Datum: 15/06/2024 um 13:45 Uhr
Einsatzart: VU3
Einsatzort: Bad Buchau – Bad Schussenried
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-2
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, DRK Rettungsdienst Lkr. SIG, Polizei

Ford-Fahrerin missachtet Vorfahrt und muss in eine Klinik gebracht werden

Zwei, mit acht Personen besetzte Autos waren am Samstagmittag kurz vor 14 Uhr bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße bei Bad Buchau betroffen.

Die 77-jährige Fordfahrerin fuhr aus Bad Buchau kommend in die vorfahrtsberechtigte Umgehungsstraße ein, und nahm einem mit sieben Personen voll besetzten Mercedesbus die Vorfahrt. In der Folge prallte der Mercedes frontal in die Fahrerseite des Fords. Dabei wurde die Fahrerin erheblich verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Der Mercedesfahrer erlitt leichtere Verletzungen, Beifahrerin und die fünf Kinder blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Buchauer Feuerwehr sorgte für die Umleitung des starken Verkehrs und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe aus den beiden Fahrzeugen und reinigte die Straße von dem Trümmerfeld. Zur Unfallaufnahme war auch die Verkehrspolizei aus Laupheim dabei. In dem Mercedes war auch ein schwarzer Zwergschnauzer, der nach dem Unfall in den nahe gelegen Wald flüchtete und nicht gefunden werden konnte. Zunächst suchte die Drohnenstaffel der Buchauer Wehr das Gelände, leider erfolglos, ab. Entdeckte aber im Plankental einen Spaziergänger mit drei großen Hunden. Dieser bot dann auch sofort seine Hilfe an mit seinen Hunden den flüchtigen Schnauzer zu suchen. Sollten Passanten im Bereich der Umgehungsstraße und Schussenriederstraße einen schwarzen herrenlosen Hund sehen, kann die Polizei informiert werden.
Bericht/Foto: Klaus Weiss

DER HUND WURDE INZWISCHEN AUFGEFUNDEN UND AN DIE BESITZER ÜBERGEBEN.