Datum: 23/04/2024 um 15:58 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, HLF-B, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

Vorfahrt missachtet – 3 Verletzte
3 Verletzte forderte ein Unfall am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Bad Buchauer Umgehungsstraße. Ein Renault Captur Fahrer fuhr von der Schussenriederstraße kommend in die vorfahrtsberechtigte Umgehungstrasse ein. Dabei übersah der Fahrer einen aus Bad Schussenried kommenden Opel Astra. Bei dem heftigen Zusammenprall im Kreuzungsbereich wurden alle 3 Insassen der beiden Autos verletzt. Alle 3 Verletzten mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Vor Ort war deshalb der Notarzt, der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen und die Bad Buchauer Feuerwehr da aus den beiden Autos reichlich Betriebsmittel ausliefen. Weit verstreut lagen Trümmerteile, überwiegend vom Renault, auf der Fahrbahn. Der Unfallaufnahmedienst der Polizei aus Laupheim wurde von der regulären Streifenwagenbesatzung angefordert um den Unfallhergang genau zu ermitteln. Dazu wurde auch die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Buchau an die Unfallstelle angefordert, die mit den Luftaufnahmen von der Unfallstelle der Polizei eine wertvolle Übersicht liefern konnte. An beide Fahrzeugen dürfte Totalschaden vorliegen, der von der Polizei auf etwa 15 000.- Euro geschätzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bericht/Fotos: Klaus Weiss