Datum: 14/11/2023 um 18:46 Uhr
Einsatzort: Bad Buchau – Moosburg
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, Polizei

Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurden wir von der ILS Biberach auf die L270 in Richtung Moosburg alarmiert. Dort war ein Kleintransporter in einer Kurve von der Straße abgekommen und lag dabei seitlich im Graben, welcher gerade viel Wasser führt. Bei unserem Eintreffen war der Verunfallte bereits aus dem Fahrzeug draußen und scheinbar nur leicht verletzt.
Unsere Aufgabe beschränkte sich, bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, auf die Verkehrsabsicherung, halbseitige Verkehrsführung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nachdem der Abschleppdienst eingetroffen war, wurde dieser von uns bei der Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt. Dabei wurde festgestellt, dass eine geringe Menge Motoröl ausgelaufen war. Sofort wurde von uns dieses aufgefangen und gebunden. Nachdem die Einsatzstelle geräumt war, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.