Datum: 19/10/2023 um 16:00 Uhr
Einsatzort: Sattenbeuren
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, FF Bad Schussenried, Polizei

Wir wurden von der ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall „VU2“, zwischen Bad Buchau und Bad Schussenried alamiert. Noch während der Anfahrt wurde gemeldet, dass sich der Unfall auf der Gemarkung Bad Schussenried befindet. Da wir bereits unterwegs waren fuhren wir die Einsatzstelle an und die FF Bad Schussenried wurde nachalarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall von zwei PKW. Die betroffenen Personen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und so blieb uns lediglich die Absicherung der Einsatzstelle, sowie die Sicherstellung des Brandschutzes bis zum Eintreffen der Kräfte der FF Bad Schussenried. Danach übergaben wir die Einsatzstelle der FF Bad Schussenried und rückten wieder ein.