Ausgelaufenes Heizöl

Datum: 14/12/2023 um 10:09 Uhr
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Bad Buchau
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U
Weitere Kräfte: Polizei, Städtischer Bauhof


Einsatzbericht:

Wir wurden von der ILS mit dem Stichwort “Heizöl im Keller im Pumpensumpf 1x1m” zur Erkundung im TH1 alarmiert. Vor Ort stellten auch wir eine geringere Menge ausgelaufenes Heizöl im Pumpensumpf fest. Zusammen mit dem Bauhof pumpten wir das ausgelaufene Heizöl ab. Da nicht klar war, woher dieses Heizöl kam, wurden alle umliegenden Häuser mit einer Ölheizung kontrolliert. Auch Mitarbeiter des Landratsamtes vom Amt des Umweltschutzes sowie die Polizei waren an der Einsatzstelle vor Ort. Woher das Heizöl letzten Endes kam, konnte abschließend nicht geklärt werden. Nach unseren Maßnahmen lief kein weiteres Heizöl nach und wir konnten wieder einrücken.