Gerätehauserweiterung

Das Gerätehaus von 1981 platzte, durch den immer größer werdenden Fahrzeugpark sowie Material- und Gerätebestand, aus allen Nähten. Aber nicht nur für das Materielle wird es immer enger, sondern auch durch die stetig steigende Mannschaftsstärke.

Der Feuerwehrausschuss arbeitet 1995 eine mögliche Erweiterung des bestehenden Gerätehauses aus, der der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat vorgelegt wird. Diese beschlossen, den Weg zur Erweiterung des Gerätehauses mitzugehen, sodass die nötigen finanziellen Mittel beantragt bzw. im Haushaltsplan der Stadt bereitgestellt werden konnten.

Das bestehende Gerätehaus wurde um 4 Stellplätze für die Fahrzeuge, einen Funkraum, einer Küche, einen Raum für die Jugendfeuerwehr sowie ein Büro für den Kommandanten erweitert.

Mit über 8000 Stunden Eigenleistung wurde der Erweiterungsbau 1996/1997 fast ausschließlich von Mitgliedern unserer Feuerwehr errichtet.

Die Einweihungsfeier fand am 07. September 1997 statt.

Gleichzeitig wurde das neue LF16-TS übergeben.