Wald-/Flächenbrand

Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, HLF-B, MTW-1
Weitere Kräfte: FF Moosburg, Polizei

Größere Menge Schnittgut steht in Flammen- Ursache unklar

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am frühen Sonntagmorgen kurz nach 00:45 Uhr eine größere Menge Schnittgut in Brand. Passanten sahen den Feuerschein und alarmierten die Feuerwehr.

Passanten bemerkten den Feuerschein an einer Halle in der Buchauerstraße und gingen davon aus dass es wohl in der Halle selbst brennt. Die Ortswehr Moosburg und die Stützpunktwehr Bad Buchau rückten an den Brandplatz an. Schnell war dann klar, dass nicht die Halle auf dem Betriebsgelände betroffen ist, sondern eine größere Menge von Schnittgut und Buschwerk auf einer Wiesenfläche im Vollbrand stand. Allerdings recht nahe an dem Lagerplatz mit Geräten und Containern. Mit einem Radlader wurde das brennende Schnittgut auseinandergezogen und konnte so abgelöscht werden. Innerhalb kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Warum das Schnittgut in Brand geriet, konnte noch nicht abgeklärt werden. Noch am Samstag hatte der Grundstückseigentümer Schnittgut aus seinem Garten dort abgelegt. Mit vor Ort war auch die Polizei.

Bericht/Foto: Klaus Weiss