Datum: 17/05/2024 um 14:21 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, TLF 16/25, MTW-1, MTW-2
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, FF Kanzach, Polizei

Abbiegeunfall fordert mehrere Verletzte

Gleich mehrere Personen wurden am Freitag gegen 15 Uhr bei einem Unfall in Kanzach zum Teil erheblich verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden.
Der Audi A4 Fahrer wollte von Bad Buchau kommend an der Kreuzung nach Marbach abbiegen. Gleichzeit kam ein LKW von Dürmentingen her. Der Audifahrer war der Meinung, dass der LKW nach links in Richtung Moosburg fahren wollte und setzte, zum „amerikanischen Abbiegen“ an. Der LKW aber fuhr geradeaus in Richtung Bad Buchau. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem heftigen Aufprall. Dabei wurde der Audi noch gegen einen VW geschoben. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Bad Buchau und Kanzach. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht/Fotos: Klaus Weiss