Datum: 21/07/2023 um 14:40 Uhr
Einsatzort: Bad Buchau
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Bad Buchau, DRK Rettungsdienst Lkr. BC

Wir wurden von der ILS Biberach mit dem Stichwort TH 1 alarmiert. Die Meldung war, dass in einem Wohnhaus ein unklarer Geruch festgestellt wurde, bei dem es zu einem Hustenreiz der Bewohner gekommen war. Bei unserer Ankunft waren bereits alle Bewohner außerhalb des Gebäudes und berichtetet von dem Vorfall. Sofort ging ein Trupp mittels Messgeräten ins Gebäude vor und nahm erste Messungen vor. Bei den vorgenommenen Messungen konnten allerdings keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Vermutlich hatte sich der Geruch durch die natürliche Belüftung wieder verflüchtigt. Nachdem auch von Seiten des Rettungsdienstes keine Bedenklichkeiten festgestellt wurden, wurde die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben und wir konnten einrücken.