Gebäudebrand

Einsatzart: B3
Einsatzort: Bad Schussenried
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, TLF 16/25, DLK, GW-L2, MTW-1, Anhänger
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Bad Schussenried, DRK Rettungsdienst Lkr. BC, FF Bad Schussenried, FF Biberach, Polizei

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte uns nach Bad Schussenried. Hier stand ein größeres landwirtschaftliches Gebäude bereits bei Alarmierung in Vollbrand. Unsere Aufgabe bestand darin, die FF Bad Schussenried mit unserer Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Des Weiteren wurde mit dem GW-L2 und dem MTW mit Anhänger und einer weiteren Pumpe die Wasserversorgung vom Zellersee in Richtung Brandstelle aufgebaut und sichergestellt.

Bericht Schwäbische.de:
Bei einem Brand in einer Scheune im Zellerhof in Bad Schussenried sind vier Pferde verendet. Laut Mitteilung der Polizei wurde der Brand am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits voll in Brand. In der Scheune war ein Stall mit vier Pferden, weiter waren darin verschiedene Maschinen sowie Heu- und Strohballen. Die Scheune brannte vollständig ab, die Tiere konnten nicht mehr gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache gibt es bisher keine Hinweise. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Riedlingen. Die Feuerwehren aus Bad Buchau und Bad Schussenried waren mit insgesamt 80 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit 20 Einsatzkräften vor Ort.