Umstellung des Fahrzeugparks

Der Kreisfeuerlöschverband optimiert den Fahrzeugbestand der Stützpunktfeuerwehren. Es werden umfangreiche Fahrzeugverschiebungen unter den Stützpunkfeuerwehren durchgeführt. Durch diese Verschiebungen und die Neuanschaffung von 8 neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge werden die Stützpunktfeuerwehren auf die sich geänderten Einsatzanforderungen der letzten Jahre optimiert.

Zwei dieser neuen Fahrzeuge werden bei uns stationiert. Aus dem bestehenden Fahrzeugpark werden verschiedene Fahrzeuge (RW2, VRW, LF16/TS) zu anderen Stützpunktwehren verschoben oder veräußert.

Die beiden neuen Fahrzeuge wurden im Dezember 2015, bei einer kleinen Feierstunde, durch Pfarrer Markus Lutz und Diakon Hans-Jürgen Hirschle gewiehen und offiziell in Dienst gestellt.