Einen weiteren Kreisausbilder aus den Reihen der FF Bad Buchau

In der vergangenen Woche legte Rainer Sobel den Technischen Ausbilder Atemschutz an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal erfolgreich ab.

Somit hat die Feuerwehr Bad Buchau nunmehr 20 Kreisausbilder in ihren eigenen Reihen und kann so auf ein großes Ausbildungsspektrum zurückgreifen. Auch der Landkreis Biberach profitiert davon, da Rainer Sobel von nun an das Team der Atemschutzausbilder im Landkreis unterstützen wird.

Die Atemschutzausbilder sind für die Ausbildung der zukünftigen Atemschutzgeräteräger nach FwDV 2 verantwortlich. Ebenso leiten und überwachen die Atemschutzausbilder die von den Atemschutzgeräteträgern jährlich abzuhaltende Belastungsübung auf der Atemschutzübungsanlage in Biberach.

Rainer Sobel ergänzt am Standort Bad Buchau das Atemschutzausbilderteam um Kreisobmann Tobias Schuster und Michael Briem. So kann auf Standort- und Löschbezirksebene der Standard im Atemschutz hoch und immer aktuell gehalten werden.

Die gesamte Feuerwehr Bad Buchau wünscht Rainer Sobel immer ein glückliches Händchen, sowie immer viel Spaß bei seiner Tätigkeit als Ausbilder.

Text: FF Bad Buchau / Foto. LFS Bruchsal